«

Sänger gesucht

Das Vokalensemble sucht für die nächste Saison noch eine Altistin und einen Bass. Konzerte mit dem erweiterten aktuellen Repertoire im Juni 2019 in Kloster Zinna und Berlin, im Oktober Konzertreise nach Barcelona.

Laudate Dominum

Der nächste Auftritt von CANTICO mit dem aktuellen Repertoire ist am Samstag, 29. September in der Rosenkranz-Basilika in Berlin-Steglitz (Kieler Strasse) - 18 Uhr: Musik zur Abendmesse, im Anschluß gegen 19 Uhr: kleines Konzert.

Laudate Dominum

Laudate Dominum

Das letzte Konzert des Vokalensembles fand am Samstag, 16. Juni um 19 Uhr in der Kirche zum Heilsbronnen in Schönberg statt. Das aussergewöhnliche Programm unter dem Titel LAUDATE DOMINUM liess Musik vom 19. Jahrhundert bis in unsere Zeit erklingen - das detaillierte Programm finden Sie in der unten angehängten Datei. Für die Orgelmusik konnte wieder Patrick Wildermuth gewonnen werden.

Rückschau 2017 - My Spirit Rejoyceth

Das Vokalensemble nahm 2017 am Chorfestival CRACOVIA CANTANS in Krakau teil. Wir kehrten zwar ohne Preise zurück, was angesichtts der äußerst leistungsstarken Konkurrenz auch nicht unser Ziel war, aber wir konnten bei den Abendkonzerten in der Katharinenkirche, der Marienkirche und in St. Peter und Paul die Zuhörer in Bann schlagen und bekamen viel positives Echo. Die Begegnungen mit den anderen Chören an diesen Abenden war eine außergewöhnliche Erfahrung. Den Abschluß des Projektes bildete ein stimmungsvolles konzert in der St.Elisabeth-Kirche in Berlin-Mitte.

Das Programm unseres Konzertes am 1. Juli setzt sich aus dem Repertoire für Cracovia Cantans zusammen; sie finden es hier ebenso wie den Ablauf des Evensong am 2. Juli:

Auswahl aus dem Repertoire