Four songs after poems by Percy Bysshe Shelley (tiefe Stimme und Klavier)

Vor einigen Wochen habe ich meine Vertonungen von vier wunderbaren und eindrucksvollen Gedichten von Percy Bysshe Shelley (1792-1828) fertigestellt. Dieser kleine Zyklus wird im Herbst bei meinem Verlag NORSK erscheinen und auch in einer Version für hohe Stimme erhältlich sein.

Sie können hier die Texte lesen, in eine Privataufnahme hineinhören und die Bilder betrachten, dass der Berliner Künstler und Freund Horst Zeitler für zwei der Lieder geschaffen hat. Viel Vergnügen!

  1. 1. A widow bird (Christian Bährens und Andreas Lisius)

  2. 2. Music, when soft voices die (Christian Bährens und Andreas Lisius)

  3. 3. The waning moon (Christian Bährens und Andreas Lisius)

  4. 4. Love's philosophy (Christian Bährens und Andreas Lisius)